Ist Knuddels zu empfehlen?

 


Um die Frage direkt zu beantworten: JEIN!

Es kommt drauf an, was man da für Absichten hat. Wenn du nur spielen willst, das kannst du dort. Aber Leute kennen lernen, dich unterhalten mit irgendwem, das kannst du getrost vergessen. 

Bis vor kurzem gab es noch die Videochannels. Da konnte man sich mit anderen per Webcam unterhalten. 8 Leute konnten in einem Raum in der Cam sein. In dem Raum selber passten 20 User. Das war ok, da nicht jeder in die Cam will der im Raum ist. 

Das Problem ist nur, da gab es keine geeigneten Leute zum Aufpassen. Die sogenannten CM (Channelmoderatoren) wurden von anderen Chattern gewählt. Und das bewirkte nur, die Leute, die sich gut verstanden, haben sich gegenseitig gewählt. User, die wirklich fähig waren, hatten auf den "Kindergarten" keine Lust oder hatten keine Chance gewählt zu werden, weil sich andere entsprechend absprachen. Auch wenn es in den Regeln stand, dass sich die Leute nicht absprechen dürfen, aber wer wollte das kontrollieren? 

Die ganze Wahl zu manipulieren, war möglich. Ich habe es gemacht. Und das kann ich jetzt sagen, weil ich sowieso kein Interesse mehr an der Seite habe. Aber dazu später mehr. 

Also das die User sich selber gegenseitig wählen konnten, war schon mal ein Fehler, in der Organisation. 

Ich könnte so viel schreiben, was da nicht gepasst hat. Ich bin jetzt seit 5 Jahren dort angemeldet. Am Anfang fand ich das alles noch interessant. Da habe ich teilweise bis spät in die Nacht dort im Chat verbracht. Heute gibt es keinen Grund mehr für mich, mich dort stundenlang aufzuhalten. 

Anfangs gab es dort noch Leute, die interessant und anständig waren. Heute herrscht da der Leitspruch "WIR SIND HIER IM INTERNET UND IN KNUDDELS!". Diese Leute verstehen auch heute noch nicht, die Seite ist das was SIE daraus machen. Also wenn man sich sche.... verhält, ist die Seite auch so. Das letzte Jahr war ich nur noch ab und zu dort. Und ich habe auch kein Interesse mehr daran. 

Nun kommt noch dazu, dass auch die Betreiber die Seite "verschlimmbessert" haben. Es gibt jetzt die Version K3. Also soll wohl bedeuten "Knuddels 3". In diesem Zuge wurden die Cams abgeschaltet. Nun muss man also tippen. Bringt aber nichts in einem Raum wo 100 Leute drin sind. Wie will man sich da unterhalten, wenn alle durcheinander "reden"?Das neue K3 ist bei weitem nicht ausgereift. Es gibt so viele kleine Fehler. Ich finde es nur negativ, dass eine Seite online gestellt wird, die unzählige kleine Fehler hat. Und wenn ich bedenke wie es in K2 war, werden diese Fehler auch jahrelang dort präsent sein. 

Also ich bin nur noch ab und zu da um "Weltreise" zu spielen, und nach 30 Minuten spätestens bin ich da wieder raus. Dann beschäftige ich mich lieber mit Leuten in Facebook oder Whatsapp. Denn da funktioniert wenigstens alles. Weil dort Leute arbeiten, die auch wissen was sie tun. 

Ich war früher Oberadmin in einem Chat, den es inzwischen leider nicht mehr gibt, aber da funktionierte wenigstens alles. Und wenn irgendwas nicht funktionierte, habe ich dies dem Webmaster gesagt, und am nächsten Tag war die Sache behoben. 

Bei Knuddels funktioniert das nicht so einfach. Da sind Fehler jahrelang vorhanden. Spricht nicht für die Qualität der Mitarbeiter. 

Wie gesagt, ich könnte jetzt so viel (Negatives) über die Seite erzählen, aber ich lass es mal. Es gibt sicher auch einige Mitarbeiter und CM die fähig sind. Aber die muss man wohl lange suchen. 

FAZIT

Mein Fazit für Knuddels ist jedenfalls, "nicht empfehlenswert". Ich habe mich lange und oft dort aufgehalten. Darum kann ich das auch beurteilen. Aber ich würde die Seite niemandem empfehlen. 

Das Konzept ist sicher gut gedacht. Daher wäre die Seite auch toll, wenn das mal anständig umgesetzt wäre. Es gibt soweit ich weiß, nichts Vergleichbares wie Knuddels. Aber die Betreiber haben mit der nicht vorhandenen sinnvollen Organisation, sich selber alles kaputt gemacht. Vielleicht wird es mal irgendwann eine gute Seite. Aber dafür müsste vieles ausgetauscht werden. Mitarbeiter, CM, und die Organisation vieler Dinge. 

Kommentare